Über Olio Glorioso & Friends

Ciao amici! Mein Name ist Markus Maierhofer, ich bin steirischer Jungunternehmer und vertreibe seit Februar 2018 mit Olio Glorioso & Friends das biologische Olivenöl Olio di Oliva Extra Vergine Biologico in Österreich.

Meine Familie und viele Freunde unterstützen mich dabei tatkräftig, denn das Ziel ist: Mehr Menschen mit diesem wunderbaren, hochwertigen Bio-Olivenöl bekannt zu machen!

 

 

Ciao ragazzi! Mein Name ist Cindy Maierhofer und ich unterstütze meinen Mann mit Olio Glorioso & Friends das ungefilterte Bio-Olivenöl unserer Freunde und Produzenten Ilaria, Luigi und Mario Glorioso aus dem Belice Tal, in Sizilien zu vertreiben.

Zusammen mit Markus besichtigte ich die Olivenfelder, welche von Kleinbauernfamilien Siziliens liebevoll gepflegt werden!

 

 

 


Die Familie Glorioso verarbeitet seit Generationen die biologischen Oliven aus dem Belice Tal zu einem der besten Ölivenöle Siziliens – dem Olio di Oliva Extra Vergine Biologico.

Das Besondere an diesem Olivenöl ist u.a., dass rund 100 Kleinbauernfamilien auf ihren Feldern die biologischen Oliven kultivieren und sie an die Familie Glorioso verkaufen, die über eine professionelle Ölpressmaschine verfügt. Für die Aufbereitung der Oliven wird bei der Pressung kein Wasser verwendet. Dadurch ist ein ressourcenschonender Umgang durch Direktpressung ohne Wasseraufbereitung gegeben.

Der Abnahmevertrag garantiert den Kleinbauern, dass die Familie Glorioso ihre Ernte kauft, unabhängig davon, wie ergiebig die Ernte im jeweiligen Jahr ausfällt.

Markus Maierhofer und seine Familie sind überzeugt von diesem außergewöhnlichen Bio-Olivenöl, das seit Beginn der Freundschaft mit der Familie Glorioso fixer Bestandteil einer gesunden und vielfältigen Ernährung geworden ist.

Impressionen aus dem Belice Tal, in Santa Ninfa, Mai 2018: Jährlich besichtigen wir gemeinsam die Olivenhaine, die von zahlreichen Kleinbauernfamilien Siziliens liebevoll und biologisch gepflegt werden.